Hilux

 

Unverwüstlich seit 1968

 

- ab Fr. 26'300.00

- Verbrauch komb.

   ab 6.5 l/100 km

- CO2 komb.

  ab 171 g/km

- Max. Leistung

  bis zu 170 PS

- Anhängelast

  bis zu 3'500 kg

 - Markantes neues Design für kraftvoll-elegante Präsenz
 - Neuer 2.8-Liter-Antrieb mit verbesserter Performance on- und Offroad

 - Verbesserte Anzeigen- und Multimedia-Technologie

 - Spitzenmodell Invincible für Doppelnutzung und Freizeiteinsatz


Seit der Einführung 1968 wurde der Hilux zu einer Ikone der Pick-ups. Seine bedingungslose Zuverlässigkeit, höchste Robustheit und ein Allradantrieb, der fast keine Hindernisse kennt, machten aus dem Hilux den weltweit meistverkauften 4x4-Pick-up. Der Hilux fühlt sich auf allen Strassen der ganzen Welt – von der Tundra über die Sahara, vom Nord- zum Südpol – ebenso wie in der Stadt zu Hause.


Der neue Hilux verbindet ein markantes Design, einen starken 2.8-Liter-Antrieb und verbesserte On- und Offroad-Performance mit höherem Komfort, aufgewerteter Ausstattung und einer erweiterten Modellreihe im Hinblick auf die wachsenden europäischen Märkte für solche Fahrzeuge mit Doppelnutzung für Beruf und Freizeit.

Eine neue Spitzenversion Invincible bietet kundenspezifische Stylingmerkmale und eine Premium-Ausstattung, ohne Abstriche an der Robustheit und der legendären Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit, die den Hilux zum weltweit beliebtesten Pickup gemacht haben.

Seit seiner Lancierung im Jahr 1968 hat der Allesüberwinder Hilux seine Unschlagbarkeit immer wieder unter Beweis gestellt, sei es am Nordpol, auf isländischen Vulkanen, an der Antarktis oder mit dem Gewinn der Dakar Rallye 2019.

Die Nutzlast von einer Tonne und die Anhängelast von 3.5 Tonnen bieten nun alle 4WD-Versionen (Single Cab, Extra Cab und Double Cab).

 

Design und Bordtechnologie

Die Front des Hilux ist komplett neu gestaltet worden; ein markanter dreidimensionaler Grill in Verbindung mit dem kräftigen Stossfänger verstärken die Statur und Präsenz des Pickups – man sieht ihm sofort an, dass er hart im Nehmen und überall in seinem Element ist.

Das markante neue Styling wird noch verstärkt durch optionale LED-Scheinwerfer und -Heckleuchten, neue schwarz/blanke 18-Zoll-Alufelgen und eine neue Aussenfarbe – Oxide Bronze metallic.

Das aufgewertete Interieur zeigt ein neu gestaltetes Kombiinstrument und einen neuen 8-Zoll-Infotainment-Screen mit mechanischen Schaltern und Wähltasten für bessere Bedienbarkeit unter allen Fahrbedingungen. Das verbesserte Multimediasystem reagiert schneller in den Funktionen und Anzeigen, es beinhaltet zudem Apple CarPlay® und Android Auto™ für die Smartphone-Integration.

Die reichhaltige Ausstattungsliste umfasst Smart Entry und Start auf Knopfdruck, Navigation, automatische Klimaanlage, vordere und hintere Parksensoren sowie ein JBL Premium-Soundsystem mit neun Lautsprechern, 800W 8-Kanal-Verstärker und CLARi-Fi Technologie.

Um den neuen Hilux noch exklusiver zu machen, können ihn die Kunden aus einem umfangreichen Zubehörprogramm ganz auf ihre persönlichen Anforderungen abstimmen, sei es für Beruf oder Freizeit. Dazu gehören zum Beispiel ein Kunststoff-Bügel, eine elektrisch betätigte Rollabdeckung, eine abschliessbare Ladeklappe, ein Hardtop und ein 12V-Anschluss auf dem Deck.

 

Antrieb

Unter der Haube des neuen Hilux befindet sich ein ebenfalls neuer 2.8-Liter-Diesel mit 204 PS*, was ihm eine in seinem Segment äusserst konkurrenzfähige Performance vermittelt.

Mit seinem maximalen Drehmoment von 500 Nm beschleunigt der neue Motor den Hilux in nur 10.0 sec* von 0 auf 100 km/h (2.8 sec schneller als mit dem bisherigen 2.4-Liter); der Durchschnittsverbrauch beträgt 7.8 l/100 km*, bei CO2-Emissionen von 204 g/km*.

Im Hinblick auf anspruchsvolle Kunden mit Doppel- respektive Freizeitnutzung des Fahrzeugs wird der neue 2.8-Liter-Antrieb für die Aufbauversionen Extra Cab und Double Cab erhältlich sein, mit einer 6-Gang-Automatik und mit 4WD.

 

Fahreigenschaften

Das Ziel bei der Entwicklung des neuen Hilux war es, die legendären Offroad-Eigenschaften beizubehalten und gleichzeitig den Komfort auf der Strasse zu verbessern. Um extreme Offroad-Verhältnisse zu meistern, ist der Hilux nach wie vor auf einem Chassisrahmen aufgebaut – so lassen sich Verwindungskräfte besser und dauerhafter absorbieren.

Der Komfort und die Handhabung sind beim neuen Hilux durch Modifikationen an der Aufhängung und der Servolenkung verbessert worden. Die vorderen und hinteren Dämpfer sind neu abgestimmt, die Federn und Anlenkbuchsen neu gestaltet, um ein komfortableres Abrollen mit weniger abrupten Bewegungen über Unebenheiten und Schlaglöcher zu erreichen.

Die unübertroffenen Offroadeigenschaften des Hilux sind weiter verbessert worden durch ein elektronisches Schlupfbegrenzungs-Differenzial (bei 2WD Modellen), durch das Absenken der Leerlaufdrehzahl von 850 auf 650/min, eine neu abgestimmte Gaspedalreaktion für besseres Gefühl, ein aufgewertetes VSC-System und einen neuen Radwinkelmonitor.

 

Topmodell Invincible

Die Spitze der neuen Hilux Modellreihe, erhältlich für die Extra Cab und Double Cab Aufbauten, markiert die neue Version Invincible – ausgerichtet auf Kunden mit Doppel- respektive Freizeitnutzung des Fahrzeugs und hohen Ansprüchen an die Vielseitigkeit eines Pickups und gleichzeitig an ein raffiniertes Styling und eine hochwertige Ausstattung.

Exklusiv für die Version Invincible sind spezielle Grill- und Stossfänger-Ausführung, Unterbodenschutz, Kotflügelverbreiterung sowie ein spezielles Design für die Türgriffe, die Räder und die Ladeklappe.

Im Interieur basiert der Invincible auf der High Grade Spezifikation, mit einem exklusiven Kombiinstrument, metallic-schwarzen und chrom-schwarzen Akzenten und sogar einem exklusiven Smart Entry Schlüssel. Beim Double Cab kommen dazu hellblaue vordere und hintere Türbeleuchtungen und zweigetönte perforierte Ledersitze für eine besonders luxuriöse Interieur-Ambiance.

Der Verkauf des neuen Hilux beginnt im Juli dieses Jahres in Osteuropa und im Oktober in Westeuropa und der Schweiz.

*NEDC Zyklus, vorbehältlich definitiver Homologation.